Singlespeed im "Racer" Style

Da ich mein grünes Singlespeed wirklich sehr gerne gefahren habe, es aber in der Familie einen neuen besitzer gefunden hat, brauchte ich natürlich einen adäquaten Ersatz!

Barellia / Brügelmann

Die Basis für meinen neuen "Racer" ist wieder ein Rannradrahmen aus den 80er Jahren. Ein 56cm Barellia der Gebrüder Brügelmann den ich mit Gabel auf e-Bay günstig erstehen konnte.


Singlespeed Racer Einzelteile Den Rahmen und die Gabel habe ich wieder Sandstrahlen und schwarz glänzend Pulverbeschichten lassen. Die schwarzen Felgen sind gebraucht, aber noch in guten Zustand, gefunden habe ich sie auf e-bay Kleinanzeigen, die restlichen Anbauteile sind wieder neu.

Zusammenbau Die Gabel ist mit einem 105er Shimano Steuersatz gelagert, auch das Innenlager ist ein Shimano 105.
Den Kontakt zur Straße stellen Hutchinson Nitro 28" 700x25C Reifen her.

Singlespeed Antrieb Singlespeed Alu Kurbel 170mm / 44T --- Point Racing MK918 Halflink Kette --- MKS BM-7 Pedale silber --- CNC SL-Singlespeedkit mit 16Z

Singlespeed Lenker Singlespeedshop Stahl Bügel - Mini --- Dia Compe Bremshebel --- Fizik Lenkerband Honigbraun ---
CNC Außenhülle transparent Classic --- Gabelverstärkung Classic

Singlespeed Sattel Retro Sattel 'Classic' braun --- Singlespeedshop Road Brakes --- CNC Sattelklemmbolzen

Singlespeed Racer

Singlespeed Racer Das Ergebniss spricht für sich, der klassischen Look des Bikes kann sich sehen lassen, ich finde es nur geil :-)