Neu laden
Auf dieser Seite möchte ich euch einige meiner Projekte zeigen.
Alles was ich hier vorstelle ist selbstgebaut.
Wenn ihr euch für ein Projekt interessiert gebe ich gerne Auskunft.


Bowie Messer Ein klassisches Western Bowie

Stand 5.5.2012
Bussard Ein kleiner Überblick der von mir gebauten Tiere!

neu die Feuersalamander

Stand 18.09.2005
Langbogen Englischer Langbogen aus Fliederholz
Ein kleiner Bogen mit nur 20cm Länge

Stand 08.06.2005
Franziska Die gefüchtete "Franziska"
Wurfaxt der Franken

Stand 20.12.2004
Böller Ein Jagdmesser mit zugehöriger Lederscheide.

Stand 22.06.2004
Böller Das Modell eines Handböllers im Masstab 1:3

Stand 14.01.2004
Wikinger Axt Im dritten Anlauf ist es mir endlich gelungen eine handliche Axt zu bauen.

Fertigstellung 16.09.2002
Schuhe mittelalterliche Schuhe selbst genäht

Fertigstellung 2.07.2002
Hospitaler animierte gif's für eure Homepage

Fertigstellung 8.03.2002
Eisenhut anno 1250 Ein Eisenhut wie er in Deutschland und Boehmen zwischen 1240 und 1300 verbreitet war.
Die Hutkrempe ist ziemlich schmal so dass ich den Hut auch beim Bogenschießen tragen kann.

Fertigstellung 28.01.2002
Topfhelm anno 1230 Bis der Helm so aussah verging einige Zeit.
Zu Anfang baute ich den Helm nur mit Nasenschutz, das sah so "Scheiße" aus dass ich den Nasenschutz abschnitt und einen kompletten Gesichtsschutz anbaute.

Fertigstellung 10.10.2001
Die Streitaxt ist sehr handlich, nur habe ich den Schaft etwas kurz gemacht.
Die Äxte im Mittelalter hatten längere Schäfte so das man sie mit mehr Schwung führen konnte.

Fertigstellung 16.03.2000
Die Wurfäxte sind nur was für richtige Männer.
Mit 1.6Kg sind sie zum Werfen fast zu schwer.


Fertigstellung 04.03.1999