Autor: Hagen Wolleb Mai 2012

Holzkohlesäcke als Ladegut

Spessart Holzkohle


Hier möchte ich euch eine Vorlage zum Basteln von Holzkohlesäcken zum Beladen eurer Modell Truck's an die Hand geben.

Die 25Kg Säcke sind so ausgelegt das 3 Stück liegend in einer Lage, oder 10 Stück stehend, auf eine 1:16 - 1:14 Europalette passen.

Druckvorlage


Ihr könnt euch die PDF Datei über den nachfolgenden Link einfach anzeigen lassen und zum Ausdrucken auf eurem Rechner speichern.



Spessart Holzkohle



Die Vorlage druckt ihr auf ganz normales Papier aus, jedes Blatt ergibt 6 Säcke beste Spessart Holzkohle ;-)
befüllen der Säcke


Nach dem Ausschneiden und Zusammenkleben solltet ihr den Kleber erst richtig trocknen lassen.

Vor dem Befüllen habe ich die schmalen Seiten der Säcke nach innen geknickt (vorgefaltet).

Die Säcke habe ich dann mit Katzensteu befüllt, aber da könnt ihr nehmen was euch gefällt.

Die Oberseite der Säcke mit Kleber bestreichen und Zusammen rollen, eine Klammer drauf, trocknen lassen, fertig.

Dann wünsche ich euch viel Spas beim Nachbauen!
Über ein paar Bilder eurer gelungenen Basteleien würde ich mich freuen!