Williams Renault

Tamiya Formel 1 mit F-102 Chassis

Tamiya F-102 Williams Renault

Den Wagen habe ich günstig bei E-Bay erstanden, mit ein bisschen Glück bekommt man so ein Formel 1 Fahrwerk schon für unter 20 Euro.
Zusätzlich habe ich noch eine neue Williams Karoserie mit Details, einen Spoilersatz und einen Kugellagersatz erworben.
Alles in allem hat mich das Teil ca. 38,- Euro gekostet.

Tamiya F-102 Williams Renault

Die Originale Benetton Karoserie wanderte in die Tonne, da sie doch schon stark verschlissen war, auch die Spoiler waren eingerissen und wurden ersetzt.
Das Chassis wurde komplett zerlegt, gereinigt und mit den neuen Kugellagern wieder zusammengesetzt.

Tamiya Chassis F-102

Fahrwerk:
Kugeldifferential, Kugellager, Einzelradaufhängung vorne, Pendelachse hinten.

Technische Daten:
Achsabstand 260mm, Breite 200mm, Bodenfreiheit ca. 4mm, Gewicht fahrfertig mit 6 Zellen 2000mAh 1200g.

Tuning:
GM Tuning Motor, LRP RUNNER Regler, F103 FRP Upper Plate Long, High Speed Teflon Kugellager, Drucklager im Differential.

Das Fahren mit einem solchen Auto macht echt Spaß und erfordert schon etwas Gefühl.
Gas und Bremse muss gut dosiert werden, sonst dreht man sich nur auf der Stelle.
Der topp Speed ist unglaublich!