Ich hoffe ihr findet auf dieser Seite einige Anregungen,
die meisten Dinge sind einfach nachzubauen und kosten nicht viel!


Dachpappa Ladegut für Modell LKW's

Bitumen - Dachbahn und Schweißbahn
im Maßstab 1:16 bis 1:14

Stand 18.05.2012
Spessart Holzkohle Ladegut für Modell LKW's

Holzkohlesäcke im Maßstab 1:16 bis 1:14

Stand 15.05.2012
Zwetschgen-Messer Zwetschgen Messer

Bau eines individuellen Messers mit einem Griff aus Zwetschgenholz

Stand 8.01.2006
Wisent Großprojekt Wisent

Bau eines goßen 3-D Tieres aus Ethaform 200

Stand 18.04.2005
Befiederungsgerät Anleitung zum Nachbau meiner Befiederungsmaschiene

Stand 12.10.2004
Befiederungsgerät Flu-Flu's bauen, wie ich es mache!

Eine Beschreibung, bei der man sieht wie einfach Flu-Flu's mit Spiralbefiederung herzustellen sind.

Stand 12.10.2004
Köcher Umbau einer Büchertasche zum Rückenköcher

Eine Beschreibung, wie und mit welchen Werkzeugen ich mit geringen Mitteln einen Köcher baue.

Stand 19.09.2004
Schneeule Schnee Eule im Landeanflug

Bau eines 3-D Tieres aus Ethaform 200 und 400

Stand 15.04.2004
Beizen Pfeile bauen, wie ich es mache!

Eine sehr ausführliche Beschreibung, wie und mit welchen Mitteln ich meine Pfeile baue.

Stand 10.03.2004
Trainingswürfel Trainingswürfel mit sechs "Einsen"
eine Alternative zu Baumstümpfen und Grasbüscheln!


Stand 27.09.2003
Schießwürfel Schießwürfel zum aufhängen.
Einfaches und kostengünstiges Ziel zum Bogenschießen.


Stand 8.09.2003
Pendelscheibe Anleitung zum Bau einer Pendelscheibe für das Bogenschießen.
Nun ist die Anleitung endlich fertig.


Stand 29.05.2003
heulender Wolf
Als Vorlage dient ein Bild aus der Zeitung.

Stand 14.03.2003
Schließe Herstellung einer Schließe aus Messing oder Kupfer zum verschließen von Taschen, Kinnriemen, Armschutz u.s.w.

Stand 25.02.2003
mittelalterliche Axt Unter "Projekte" habe über eine Wikinger Axt berichtet, hier möchte ich euch nun eine genaue Anleitung geben wie ich die Axt gebaut habe.


Stand 24.10.2002
Wildschwein Hier möchte ich euch zeigen wie ich mich als plastischer Chirurg an einer Sau versucht habe.
Es wurden Techniken wie aufspritzen, abhobeln und pigmentieren angewandt.


Stand 02.05.2002
Sanduhr Anleitung zu Nachbau einer historischen Sanduhr.
Der Nachbau ist sehr einfach und man braucht außer einer Bohrmaschine und einer Handsäge kein Werkzeug.


Stand 03.10.2001
Heulspitze Anleitung zum Nachbau von Spitzen für Heulpfeile.
Der Nachbau ist aufgrund der benötigten Maschienen nicht so einfach, das Ergebnis lohnt aber den Aufwand.
Ständerbohrmaschiene und Schweißgerät werden zum Bau benötigt.

Stand 31.10.2001