6x6 Trial Truck

Trial Truck auf Tamiya TA02 Basis
Die Idee einen 6x6 Truck aus zwei TA02 Chassis zu bauen schwelte schon lange in meinem Kopf, als ich dann von meinem Kumpel Manuel ein günstiges Chassis erwerben konnte ging es dann los.

Das ist nun das Ergebnis, Aber jetzt folgt erstmal der Bericht des Umbaus:

Die Hinterachse und die Vorderachse habe ich ganz eng zusammen geschraubt und die neue "Kardanwelle" habe ich einfach durch beide Achsen hindurch geführt.

So schaut das Ganze von der Seite aus, die beiden Achsen stehen schön nahe beieinander.

Die 2.Vorderachse habe ich auf den standart Abstand des TA02 Chassis montiert, das Chassis habe ich, wie üblich bei mir, aus Aluminiumprofielen zusammengeschraubt.

Uns so sieht die Unterseite aus.

Die erste Anprobe der Karosserie, diese stammt vom Ford Aeromax und durch das ausschneiden der Kotflügel haben die Räder genügend Platz.

Die Elektronik ist montiert und auch die Stosstange hat ihren Platz an der Front des LKW's gefunden.

Und so schaut das Ganze jetzt aus.
Alle Differentiale sind gesperrt und so ist fast jeder Hügel zu erklimmen.

Hier ist noch ein Video von der ersten Probefahrt. Der Regler ist leider nicht so sehr feinfühlig und die Vorderachse braucht auch noch mehr Gewicht, warscheinlich klebe ich noch ein bischen Blei in die Felgen